Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
2 / 3° C
Luftfeuchte: 74%

Tübingen

Stark bewölkt
4 / 4° C
Luftfeuchte: 69%

Balingen

Stark bewölkt
4 / 4° C
Luftfeuchte: 69%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

BVB Logo

Plädoyers:

Lebenslange Haft für in Tübingen gefassten BVB-Bomber gefordert

Plädoyers im Prozess um den Bombenanschlag auf den Bus des Fußballvereins Borussia Dortmund: Die Staatsanwaltschaft hat lebenslange Haft für den Angeklagten Sergej W. gefordert, der in Tübingen auf der Morgenstelle festgenommen worden war.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.11.18 - 06:04 Uhr    -    212 mal angesehen)
Kunstausstellung Dettenhausen

Dettenhausen:

Kunstmarkt

Beim Kunstmarkt in Dettenhausen konnten sich Besucher am Wochenende auf die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für ihre Liebsten begeben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 13:16 Uhr    -    138 mal angesehen)
Arche Intensivkinder

Tübingen /Kusterdingen-Mähringen:

"M"Arché im Carré" - Benefizmarkt zugunsten der ARCHE Intensivkinder

Die Kinderkrankenpflege "ARCHE Intensivkinder" aus Kusterdingen-Mähringen gilt als Kompetenzzentrum für dauerbeatmete Säuglinge und Kinder. Unter dem Motto "Liebe und Hightech zum Überleben" haben sich die zwei Geschäftsführerinnen Christiane Miarka-Mauthe und Sabine Vaihinger vor elf Jahren das Ziel gesetzt, intensivpflegebedürftigen Kindern eine familiäre Alternative zur Intensivstation des Krankenhauses zu geben. Mit diesem Konzept gelten sie als Vorreiter. Erstmals wurde nun am vergangenen Samstag der Benefiz-Markt "M"Arché" veranstaltet sowie eine GALA, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und Spenden zu sammeln.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 16:08 Uhr    -    198 mal angesehen)
Polizeischriftzug auf Auto

Reutlingen:

Unfall verursacht und geflüchtet

Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 8000 Euro hat ein unbekannter Fahrer am Sonntag gegen 23.45 Uhr in der Reichenbachstraße verursacht und ist anschließend geflüchtet. Bei dem Wagen könnte es sich nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen um einen Hyundai IX35 handeln.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 15:36 Uhr    -    271 mal angesehen)
B90/Grüne

Reutlingen:

Ob Kandidatur: Bergmann reicht Bewerbung ein

Die Reutlinger Grünen haben sich noch nicht entschieden, wen sie beim Rennen um den Chefsessel im Reutlinger Rathaus unterstützen wollen. Bei einer Mitgliederversammlung hatte es einen Patt zwischen Holger Bergmann und Cindy Holmberg gegeben - beide erhielten 19 Stimmen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 15:49 Uhr    -    232 mal angesehen)
Rettungsdienst

Pfullingen:

Kind von Auto erfasst

Ein elfjähriges Mädchen wurde am Sonntagnachmittag in der Marktstraße in Pfullingen, nachdem sie bei Rot über die Ampel gelaufen war, von einem Opel Meriva eines 40-Jährigen erfasst.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 15:50 Uhr    -    380 mal angesehen)
FDP Reutlingen

Reutlingen:

Die Achalmstadt attraktiv gestalten - FDP stellt Anträge zum Haushalt der Stadtverwaltung

Reutlingen soll attraktiver werden - das will die FDP-Fraktion im Gemeinderat erreichen. Sie will die Achalmstadt als Wirtschaftsstandort, Wohn-und Einkaufsort sowie als touristisches Ziel in den Köpfen und Herzen der Menschen verankern. Deshalb haben die Liberalen einige Anträge zum Haushalt der Stadt Reutlingen gestellt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 16:01 Uhr    -    176 mal angesehen)
Metzinger Bäder

Metzingen:

Bürgerentscheid eindeutig - Metzinger stimmen mehrheitlich für Schwimmbad-Neubau am Bongertwasen

Die Metzinger Bürger haben sich in einem Bürgerentscheid für den Bau eines neuen Kombibads entschieden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.11.18 - 13:14 Uhr    -    381 mal angesehen)
Feierstunde zum Volkstrauertag

Tübingen:

Frieden fängt bei uns selber an - Feierstunde zum Volkstrauertag

Der Volkstrauertag erinnert an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Die Universitätsstadt Tübingen und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge haben auf dem Tübinger Bergfriedhof deshalb eine Feierstunde abgehalten. Neben dem Gedenken an die Toten ging es dabei auch um aktuelle friedenspädagogische Projekte.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.11.18 - 16:36 Uhr    -    409 mal angesehen)
Diskussion zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz

Kreis Reutlingen / Berlin:

Spurwechsel ja oder nein? - Reutlinger Politiker diskutieren über Fachkräftezuwanderungsgesetz

Fachkräfte fehlen an allen Ecken und Enden. Der Bund will etwas dagegen tun und ein Fachkräftezuwanderungsgesetz auf den Weg bringen. Das wird vor allem von denjenigen Unternehmern gewünscht, die bereits einen Flüchtling ausbilden und nicht wollen, dass ihr neuer Mitarbeiter abgeschoben wird. Doch ganz so einfach ist es nicht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.11.18 - 16:32 Uhr    -    447 mal angesehen)
Unterschriften sammeln für Erhalt Ermstalklinik

Bad Urach:

Pro Ermstalklinik - Initiative kämpft für den Erhalt der Unfallchiruguie

Die Initiative Pro Ermstalklinik kämpfte auf dem Marktplatz in Bad Urach für den Erhalt der Unfallchiruguie im Krankenhaus und sammelte Unterschriften. Auch der Bundestagsabgeordnete der FDP Pascal Kober trug sich in die Liste ein.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.11.18 - 16:09 Uhr    -    278 mal angesehen)
Patiententag Kurzsichtigkeit in Tübingen

Tübingen:

Kurzsichtigkeit auf dem Vormarsch - Patiententag an Uniklinik

Bei einem Patiententag an der Tübinger Universitäts-Augenklinik haben Experten und Ärzte über das Thema Kurzsichtigkeit informiert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.11.18 - 16:07 Uhr    -    335 mal angesehen)
Selbsthilfegruppe Prostatakrebs

Reutlingen:

IKK classic unterstützt Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen in der Region Reutlingen können dieses Jahr noch Fördergelder für ihre Projekte beantragen. Das Budget von rund 15.000 Euro sei noch nicht erschöpft, heißt es von Seiten der IKK classic.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 15:42 Uhr    -    169 mal angesehen)
Umleitung Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Tübingen:

Mohlstraße teilweise gesperrt

Ab Montag wird die Mohlstraße in Tübingen zwischen der Nauklerstraße und der Wilhelmstraße für den Verkehr voll gesperrt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 15:43 Uhr    -    167 mal angesehen)
plusEinhundert Arbeit

Region Neckar-Alb:

Gute Aussichten für Jugendliche

Nach Ende des Berufsberatungsjahres 2017/2018 fällt die Bilanz auf dem Ausbildungsmarkt positiv aus. Laut der Agentur für Arbeit Balingen sei das Engagement der Ausbildungsbetriebe in der Region bemerkenswert groß gewesen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 15:43 Uhr    -    156 mal angesehen)
Mittelmeer bei Griechenland (Egremni)

Antikythera:

Weitere Teile des "Mechanismus von Antikythera" gefunden: Astronomische Uhr der Antike

Taucher haben im Meer vor der griechischen Insel Antikythera weitere Teile einer antiken Astronomischen Uhr gefunden, die als "Mechanismus von Antikythera" weltbekannt wurde. Bei dem einzigartigen Mechanismus, vom Prinzip her ein analoger Computer, handelt es sich um eine mit Zahnrädern betriebene, astronomische Uhr: Den bislang einzigen Beleg eines solchen hochpräzisen technischen Gerätes aus der Antike. Deren Existenz war zuvor nicht einmal aus antiken Überlieferungen bekannt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.11.18 - 23:20 Uhr    -    2166 mal angesehen)
Fachkräfte mit Behinderung

Reutlingen:

Fachkräfte mit Behinderung - KBF zeigt Potentiale auf

Mitarbeiter finden ist für viele Unternehmen aktuell eine große, wenn nicht gar die größte Herausforderung. Die KBF hatte daher in die Reutlinger Ringelbachschule eingeladen, um den Unternehmen zu zeigen, wie es möglich ist, Menschen mit Behinderung einzustellen. Aber auch die Angehörigen und die Menschen mit Behinderung lernten, wie es möglich ist einen Job zu finden. Wir waren dabei.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 15:18 Uhr    -    346 mal angesehen)
Wildschwein

Tübingen:

Stadtverwaltung geht gegen Wildschweine vor

Zwei Jäger gehen ab sofort im Auftrag der Stadtverwaltung Tübingen gegen Wildschweine im Käsenbachtal vor. Die Tiere haben Schäden an den Grundstücken in der Gegend angerichtet. Die Jäger haben den Auftrag, die Population einzudämmen, um weitere Schäden zu vermeiden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 14:37 Uhr    -    375 mal angesehen)

Reutlingen:

Neue Verträge für Citykirche

Die evangelische und katholische Gesamtkirchengemeinde Reutlingen haben für die Citykirche einen eigenen Kooperationsvertrag für Spendenprojekte beschlossen. Die Trägerschaft liegt beim Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart - Diakonieverband Reutlingen und die beiden Gesamtkirchengemeinden sind Kooperationspartner.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 14:36 Uhr    -    232 mal angesehen)
IHK

Reutlingen:

Fördermittel sichern IHK-Beratungsangebot

Die IHK Reutlingen erhält zum dritten Mal Fördermittel des Landes für ihr Engagement im Bereich Technologietransfer. Die Technologietransfermanager vermitteln Kontakte und Kooperationen, beraten Firmen und Institutionen vor Ort zu Förderprogrammen sowie gewerblichen Schutzrechten und vernetzen Wirtschaft und Wissenschaft.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 14:35 Uhr    -    226 mal angesehen)
Ukrainischer Botschafter

Reutlingen:

Hoher Besuch - Ukrainischer Botschafter an der Hochschule

Hoher Besuch in Reutlingen - auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Donth war der Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland Andrij Melnyk in den Landkreis Reutlingen gekommen. Bei einem umfangreichen Programm besuchte er zahlreiche Orte im Landkreis - so auch die Hochschule Reutlingen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 14:34 Uhr    -    349 mal angesehen)
Kober im Gespräch

Bad Urach:

Bundestagsabgeordneter im Gespräch

"Sie sind doch der Herr Kober, ich wollte sie da schon immer mal was fragen" - So oder so ähnlich war der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober von der FDP angesprochen worden. Er hatte sich auf den Marktplatz in Bad Urach gestellt, einen Infostand aufgebaut und die Bürger eingeladen, mit ihm zu diskutieren.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.11.18 - 14:33 Uhr    -    229 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Tigers Tübingen

-
VfL Kirchheim Knights

54 : 76


HBW Balingen-Weilstetten II

-
VfL Pfullingen

32 : 27


WERBUNG:
WERBUNG: