Bad Urach: Marktplatz vom Hanner Felsen | Bildquelle: pixelio.de - Bigeasy Shoots Foto: pixelio.de - Bigeasy Shoots

Bad Urach:

Klaus Tappeser auf Erlebnistour in der Entdeckerwelt Bad Urach

Stand: 15.09.17 15:28 Uhr

Kinder decken auf: Mit diesem Slogan wirbt die Entdeckerwelt Bad Urach. Gelegenheit auf eine Erlebnistour zu gehen hatte jetzt auch Regierungspräsident Klaus Tappeser bei einem Besuch.


Mit einem Tablet konnte er sich unterschiedlichen Rätseln stellen. Durch das scannen eines QR-Codes bekommt man interessante Informationen zu Tieren und Umwelt des Biosphärengebiets. Aber auch ohne Technik in der Hand gibt es einiges zu entdecken. Klaus Tappeser konnte allerdings nicht lange bleiben da er den ganzen Tag im Landkreis Reutlingen unterwegs war. Zu den anderen Stationen gehörte das Stadthaus Kaplanei in Hayingen und eine Schreinerei in Hohenstein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: