Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
1 / 5° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Klar
1 / 1° C
Luftfeuchte: 100%

Balingen

Klar
2 / 2° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Sonnenbühl:

Sonnenbühl vor der Wahl - Flyer gegen Amtsinhaber sorgt für Aufsehen

Am Sonntag ist Bürgermeisterwahl in Sonnenbühl. Einziger Kandidat: Der bereits amtierende Bürgermeister Uwe Morgenstern. Allerdings finden viele Sonnenbühler seit einigen Tagen einen Flyer in ihrem Briefkasten. Auf diesem wird dafür geworben, bei der Wahl am Sonntag nicht für Morgenstern zu stimmen, sondern CDU-Gemeinderat Manuel Hailfinger einzutragen und sein Kreuzchen für diesen zu setzen.

Der Grund der dafür auf den Zettel angegeben wird: "Der Kandidat verwaltet nur und gestaltet nicht." Hailifnger selbst sagte in einem Statement im TAGBLATT, er sei "nicht der Urheber des sich im Umlauf befindenden Wahlprospekts, in dem dazu aufgerufen wird meinen Namen samt Anschrift auf dem Stimmzettel für die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag einzutragen." Im selben Zug antwortete Uwe Morgenstern, dass er ihm glauben würde. Denn bereits im Vorfeld hatte Hailifnger sich gegen eine Kandidatur entschieden. Auch die CDU Sonnenbühl betont, den Flyer nicht initiiert zu haben. Ob sich die Kampagne gegen Morgenstern positiv auf die Wahlbeteiligung auswirkt, zeigt sich am Sonntag.

(Zuletzt geändert: Freitag, 10.11.17 - 20:00 Uhr   -   938 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: