Wirtschaftsmedaille | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Land verleiht Landeswirtschaftsmedaille an Unternehmer aus dem Landkreis Tübingen

Stand: 24.11.17 16:35 Uhr

Ist der Landkreis Tübingen der Wirtschaftsstandort Nummer eins in Baden-Württemberg? Der Eindruck kann, bei einem Blick auf die Preisträger der Landeswirtschaftsmedallie entstehen. Diese hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut am gestrigen Donnerstag im Neuen Schloss in Stuttgart verliehen.


Elektromedizin von Erbe, humangenetische Diagnosen von CeGaT und Kleidung von Marc Cain sind nicht nur den Tübingern bekannt. All diese Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit in der ganzen Welt. Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut erklärte, dass es immens wichtig sei die Leistungsträger des Landes zu würdigen. Die Wirtschaftsmedallie sei zu diesem Zweck sehr gut geeignet. Christian O. Erbe ist der Geschäftsführer der Erbe Elektromedizin GmbH in Tübingen. Die Landeswirtschaftsmedallie ist für ihn eine tolle Motivation, weiter zu machen. Erbe Elektromedizin möchte er in Zukunft international breiter aufstellen. Die Tübinger Firma ist seit neuestem in Sao Paulo und in Seoul vertreten. Außerdem hat das Unternehmen begonnen klinische Studien zu initiieren, die in einigen Bereichen Heilung für Patienten versprechen. Erbe Elektromedizin hätte hier einiges vor, so Erbe. Noch relativ neu in der Gesundheitsbranche ist Saskia Biskup. Zweitausendneun gründete sie zusammen mit ihrem Mann Dirk Biskup die CeGaT GmbH, die Diagnosen durch genetische Untersuchung anbietet. Seitdem hat ihr Unternehmen einige Preise gewonnen. Unter anderem den Innovationspreis für Frauen und den Preis für den Unternehmer des Jahres. Doch diese Auszeichnung ist für sie nochmal etwas ganz besonderes. Saskia Bikup ist dadurch sehr motiviert weiterzumachen. Die Wirtschaftsministerin zeichnete auch Michael Padeffke aus Mössingen für seine Bäckerei aus. Diese stehe für Tradition, Handwerk und Leidenschaft und sei eines der bedeutensten Handwerksunternehmen in der Region. Auch das Modeunternehmen Marc Cain prämierte die Ministerin. Sie lobte die in Bodelshausen angesiedelte Produktion und die hohen Investitionen, die Geschäftsführer Helmut Schlotterer in seiner Heimat gemacht hat. So habe er die Attraktivität der Region enorm gesteigert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: