Brand bei Neckarzimmern, Mosbach | Bildquelle: RTF.1 (RST)

Neckarzimmern - Haßmersheim:

Brand in #Asylbewerberunterkunft in #Haßmersheim: Warnmeldung aufgehoben

Stand: 08.07.18 12:01 Uhr

08.07.2018. Die Warnmeldung im Zusammenhang mit dem Brand einer Asylbewerberunterkunft in Haßmersheim ist aufgehoben. Das teilte die Berufsfeuerwehr Reutlingen im Auftrag der Landesregierung mit. Am frühen Morgen des 08.07.2018 stand eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber am Rand von Haßmersheim (Neckar-Odenwald-kreis) in Flammen. BWeins berichtete. Aufgrund der gewaltigen Rauchentwicklung konnte eine Gefährdung der Bewohner von Haßmersheim und der umliegenden Kommunen zunächst nicht ausgeschlossen werden, und das Landratsamt gab eine Warnmeldung heraus.

Gewaltige Rauchwolken stiegen am Sonntag Morgen aus dem langgestreckten Gebäude einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im Tannenweg am Rand von Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) hoch.  

Die L 588 bei Haßmersheim/Hochhausen war voll gesperrt. Ortskundige wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Das Landratsamt forderte die Bewohner von Haßmersheim und der umliegenden Kommunen auf, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Am späten Vormittag wurde die Warnung aufgehoben.(KM)

Erstveröffentlichung: 08.07.2018-09:48

WERBUNG:



Seitenanzeige: