Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
0 / 2° C
Luftfeuchte: 64%

Tübingen

Klar
-2 / -2° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Heiter
2 / 2° C
Luftfeuchte: 64%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Rottenburg:

Musical Lola Blau kommt in die Bischofsstadt

Am Freitag jährt sich die organisierte Gewalt gegen Jüdinnen und Juden in der Reichspogromnacht zum 80. Mal. Ein Tag an dem die Menschen der Opfer von damals gedenken. Die Künstler Martina Auer und Fritz Schlenker bringen auch deshalb das Musical "Lola Blau" vom österreichischen Komponisten, Dichter und Sänger Georg Kreisler auf die Bühne.
Musical Lola Blau

Das Stück handelt von der jüdischen Bühnenkünstlerin Lola Blau, die nichts weiter möchte, als ihr Publikum zu erfreuen. Allerdings ist sie gezwungen vor dem Naziregime nach Amerika zu fliehen und ihre große Liebe Leo zu verlassen. Als Leo, der das Konzentrationslager überlebt hat, sie anruft, kehrt sie voller Hoffnung nach Wien zurück, nur um erneut zu scheitern.

Am 24. November bringen die beiden Künstler das Stück im Rottenburger Theater Hammerschmiede auf die Bühne.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.11.18 - 08:11 Uhr   -   164 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: