Schreibwettbewerb Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Zu Wort kommen - 15. Schreibwettbewerb der Buch- und Kunsthandlung Wekenmann

Stand: 01.03.19 17:26 Uhr

Fast 50 junge Autoren und Autorinnen hatten beim bereits 15. Schreibwettbewerb der Tübinger Buch- und Kunsthandlung Wekenmann teilgenommen. Bei der Preisverleihung im Landratsamt wurden die Besten unter ihnen ausgezeichnet.


Ziel des Wettbewerbes ist es, junge Menschen "zu Wort kommen" zu lassen und das Schreiben an sich zu fördern. Alle Teilnehmer haben dieses Jahr eine Kurzgeschichte zum Thema "Abschied" verfasst. Die Leiter der Buch- und Kunsthandlung waren begeistert von der Ressonanz des Wettbewerbs und werden wohl auch im nächsten Jahr wieder einen Schreibwettbewerb ausrichten.

Finden Sie weitere interessante und spannende Berichte rund um Bücher, Autoren und Literatur auf unserem Themenportal Literaturfernsehen.de !

WERBUNG:



Seitenanzeige: