Spielzeug | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Pfullingen:

Pfullinger Kindergarten in Reutlinger Trägerschaft

Stand: 16.12.23 12:56 Uhr

Die Evangelische Kirchengemeinde Pfullingen plant einen neuen Kindergarten. Die Reutlinger Gesamtkirchengemeinde ist bereit, dafür die Trägerschaft zu übernehmen.

Das hat der Rat der Gemeinde jetzt beschlossen. Die größte Erfahrung im Betrieb von Kindergärten im Evangelischen Kirchenbezirk habe Reutlingen, erklärte Dekan Marcus Keinath. Schon in den vergangenen Jahren hätten andere Gemeinden den Betrieb ihrer Kindergärten der Reutlinger Gesamtkirchengemeinde übertragen, so jetzt auch die Pfullinger Gemeinde. Die Entscheidung dafür fiel einstimmig. Bis der neue Kindergarten in Betrieb geht, muss aber noch das Gemeindezentrum Magdalenenkirche umgewidmet und umgebaut werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: