RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II zuhause weiter ohne Punktverlust - jetzt Spitzenspiel in Pforzheim

Stand: 15.02.17 14:22 Uhr

Die zweite Mannschaft des HBW bleibt in der dritten Liga zuhause eine Macht und setzte sich gegen die SG Pforzheim/Eutingen souverän mit 34:26 durch Es war der zehnte Heimsieg im zehnten Heimspiel. Bereits zur Halbzeit lag man mit 5 Toren vorne.Nach der Pause nagelte Jonas Baumeister die Hütte zu und die Gastgeber zogen entscheidend davon. Da haben wir uns in einen Rausch gespielt, freute sich Coach Andre Doster. Nothdurft mit 8 sowie Saueressig und Beckmann bei seinem Comeback nach Verletzung waren die besten Balinger Werfer. Der HBW zwei ist jetzt Tabellenzweiter und reist am Samstag zum Tabellenführer TGS Pforzheim, mehr Spitzenspiel geht nicht.

Handball 3.Liga
HBW Balingen-Weilstetten II - SG Pforzheim/Eutingen 34:26
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (8), Beckmann, Saueressig (je 6)
Samstag 18.Februar: TGS Pforzheim - HBW Balingen-Weilstetten II

Auch beim HBW zwei laufen die Planungen für die neue Runde auf Hochtouren. Keeper Jonas Baumeister und Kapitän Julian Thomann bleiben zwei weitere Jahre, Abwehrchef Fabian Wiederstein hat für eine Saison unterschrieben. Baumeister kam ja zuletzt auch in der ersten Liga zum Einsatz, Thomann ist seit Kindesbeinen beim HBW und fungiert auch als sportlicher Leister der JSG Balingen-Weilstetten. Wiederstein hofft nach Kreuzbandriss auf sein Comeback in den nächsten Wochen. Mit Moritz Strosack steht nun auch der erste externe Neuzugang fest. Der 17jährige Jugendnationalspieler kommt vom TuS Altenheim. Der Rechtsaußen hat sich für zwei Jahre an den HBW gebunden und kann auch noch in der A-Jugend spielen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: