RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert beim BHC - Strobel bleibt

Stand: 02.05.17 12:44 Uhr

Zum Handball: In der DKB-Bundesliga musste sich der HBW Balingen-Weilstetten beim Bergischen HC mit 22:23 geschlagen geben. Wie schon gegen Lemgo musste Martin Strobel kurz vor Schluss für zwei Minuten runter, mit der letzten Aktion traf Gunnarsson per Siebenmeter zum BHC-Sieg. Vor 2500 in Solingen waren Kunkel und Strobel mit jeweils 6 Toren die besten Werfer:

Handball DKB-Bundesliga
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilsttetten 23:22
Beste HBW-Werfer: Kunkel, Strobel (je 6)
Zuschauer: 2500 (in Solingen)
Samstag 13.Mai: HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig (19 Uhr)

Der HBW bleibt Vorletzter, zudem wird Markus Stegefelt nach seinem Kreuzbandandriss in dieser Saison nicht mehr spielen können. Unterdessen hat wie schon vermeldet Kapitän Martin Strobel seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert, der 30jährige wird auch bei einem Abstieg an Bord bleiben. Martin ist eine zentrale Figur unserer Mannschaft, der in der neuen Saison die junge Truppe führen soll. Ziel sei dann bei einem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg so Geschäftsführer Wolfang Strobel Mir war es wichtig, dass es ein tragfähiges Konzept für die Zukunft gibt, zudem ist der HBW für mich eine Herzensangelegenheit, ich fühle mich mit meiner Familie in der Region sehr wohl, so der 135fach Nationalspieler. Zudem bin ich überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: