RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Saisonfinale- TSG Tübingen und Lustnau gehen hoch - Metzingen und Rottenburg steigen ab

Stand: 06.06.17 15:33 Uhr

Zum Fußball und da sind den Landesligen die letzten Entscheidungen gefallen. Wir haben für sie eine Übersicht unsere Teams. In der Gruppe 3 stand die TSG Tübingen ja wie schon vermeldet als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Mit 62 Punkten holte sich die TSG die Meisterschaft. Der SV 03 Tübingen beendet die Saison mit 55 Punkten auf einem starken dritten Platz. Die Young Boys Reutlingen holten als Neunter 43 Punkte, der SV Nehren einen Rang dahinter 41 Punkte. Die TuS Metzingen kassierte gegen Freudenstadt am letzten Spieltag in der fünften Minute der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleich und steigt damit ab. 36 Zähler reichten nicht, ebenfalls abgestiegen ist der FC Rottenburg als 14ter mit 30 Zählern. Mit der TSG Balingen zwei spielt ein Team unserem Sendegebiet in der Gruppe 4 und da schaffte die TSG am Ende mit 35 Punkten als 11ter den Klassenerhalt. Auch den Aufstieg der Frauen des TSV Lustnau haben wir ja schon vermeldet. Der TSV holte sich mit 61 Punkten den Titel und spielt somit nächste Saison in der Verbandsliga. Der TSV Sondelfingen beendet die Saison mit 24 Punkten auf Platz neun.

Fußball Landesliga
Gruppe 3:                  1. TSG Tübingen 62 Punkte
                                    3. SV 03 Tübingen 55 Punkte
                                    9. Young Boys Reutlingen 43 Punkte
                                   10. SV Nehren 41 Punkte
                                    13. TuS Metzingen 36 Punkte
                                    14. FC Rottenburg 30 Punkte

Gruppe 4: 11. TSG Balingen II 35 Punkte

Frauen.  1. TSV Lustnau 61 Punkte
                9. TSV Sondelfingen 24 Punkte



WERBUNG:

Seitenanzeige: