RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Mannheim/Region:

4mal Gold für den Nachwuchs - weitere Spitzenplatzierungen beim Nachwuchs U20

Stand: 28.06.17 14:53 Uhr

Los geht’s mit Leichtathletik: Die Ergebnisse der Landesmeisterschaften haben wir ihnen ja schon im Überblick gezeigt, neben den Frauen und Männern war in Mannheim aber auch der Nachwuchs der Altersklasse U20 am Start und auch da gab es jede Menge Topplatzierungen für die Athletinnen und Athleten aus unserem Sendegebiet unter anderem viermal Gold: Yannic Voss vom TSV Gomaringen holte sich den Titel über die 400 Meter, seine Teamkollegin Denise Uphoff gewann die Konkurrenz über die 200 Meter. Leah Hanle vom TSV Holzelfingen siegte über die 3000 Meter und Niklas Kretschmer von der LG Steinlach-Zollern holte sich gleich den kompletten Medaillensatz, Gold mit dem Diskus, Silber im Stabhochsprung und Bronze im Kugelstoßen. Silber gab es zudem für Nils Pauckner LG Eningen-Reutlingen im Speewurf und für seine Teamkollegin Selene Wüsteney im Hammerwurf, Christina Kuttler TSV Gomaringen warf den Speer zu Silber und Kim Penz TSG Balingen lief über die 800 Meter als Zweite ins Ziel. Hannah Budnik wurde Vizemeisterin im Hochsprung. Jan Schenk wurde vom TSV Geislingen Zweiter über die 400 Meter.Dritte Plätze gab es wie erwähnt für Niklas Kretschmer im Kugelstoßen, für seinen Teamkollegen Niklas Ebinger mit dem Speer und Linn Wandel vom TSV Gomaringen im Hammerwurf. Zudem lief die weibliche Sprintstaffel der StG Gomaringen-Schwäbisch Hall auf Platz drei.

Leichathletik BW-Meisterschaften Mannheim U20

1.Platz: Yannic Voss TSV Gomaringen 400m
Denise Uphoff TSV Gomaringen 200m
Leah Hanle TSV Holzelfingen 3000m
Niklas Kretschmer LG Steinlach-Zollern Diskuswurf2.Platz: Niklas Kretschmer LG Steinlach-Zollern Stabhochsprung
Nils Pauckner LG Eningen-Reutlingen Speerwurf
Selene Wüsteney LG Eningen-Reutlingen Hammerwurf
Christina Kuttler TSV Gomaringen Speerwurf
Kim Penz TSG Balingen 800m
Hannah Budnik TSV Gomaringen Hochsprung
Jan Schenk TSV Geislingen 400m
3.Platz: Niklas Kretschmer LG Steinlach-Zollern Kugelstoßen
Niklas Ebinger LG Steinlach-Zollern Speerwurf
Linn Wandel TSV Gomaringen Hammerwurf
StG Gomaringen-Schwäbisch Hall 4x100m (w)

Und wie zuvor bei den Aktiven packen wir auch bei der U20 noch den vierten Platz mit drauf. Maximilian Binder TB Tailfingen wurde Vierter über die 400 Meter Hürden, Janina Ruf LAV Stadtwerke Tübingen verpasste über die 800 Meter ebenso knapp das Podium wie Jannik Rogge von der LG Eningen-Reutlingen im Dreisprung. Schenk erreichte über die 200 Meter Rang 4. Zudem gab es auch in der Altersklasse U20 noch weitere Topten Platzierungen.
4.Platz: Maximilian Binder TB Tailfingen 400m Hürden
Janina Ruf LAV Stadtwerke TÜ 800m
Jannik Rogge LG Eningen-Reutlingen Dreisprung

Jan Schenk TSV Geislingen 200m



WERBUNG:

Seitenanzeige: