Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS gewinnt Auftaktspiel - am Samstag erstes Heimspiel

Los gehtís mit Handball: Gelungener Saisonstart für die TuS Metzingen in der ersten Bundesliga. Das Team um den neuen Trainer Rene Haman-Boeriths setzte sich am ersten Spieltag in Neckarsulm mit 36:24 durch. Vor 1150 Zuschauern hatten die TusSies nur in der erten Hälfte Probleme und lagen da sogar mit zwei Toren zurück, doch nach dem Wechsel wurden die Metzingerinnen ihrer Favoritenstellung gerecht. Loerper war mit 10 Toren beste Werferin, davon neun von neun Siebenmeter. Neuzugang Kobylinska traf siebenmal und sie bekam ein Extralob von Manager Ferenc Rott. Das war schon überragend auf halbrechts. Am Samstag steht das erste Heimspiel an. Um 19 Uhr 30 geht es in der Öschhalle gegen Aufsteiger HC Rödertal.

Handball 1.Bundesliga Frauen
NSU Neckarsulm – TuS Metzingen 24:36
Beste TuS-Werferinnen: Loerper (10), Kobylinska (7)
Zuschauer: 1150
Samstag 16.September: TuS Metzingen – HC Rödertal (19 Uhr 30)

Unterdessen wurden Julia Behnke, Anna Loerper und Shenia Minevskaja von Bundestrainer Biegler für die EM-Qualifikationsspiele Ende September gegen Litauen und in der Türkei nominiert. Ina Großmann steht auf Abruf bereit.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.09.17 - 13:03 Uhr   -   65 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: