Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 2. Bundesliga:

HBW mit Heimsieg - am Samstag beim Tabellenführer

In der zweiten Handballbundesliga feierte der HBW Balingen-Weilstetten einen ungefährdeteten 31:24 Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeteten Wilhelmshavener HV. Trainer Jens Bürkle musste auf den langzeitverletzten Markus Stegefelt und Lars Friedrich verzichten, auch Kapitän Martin Strobel musste mit Wadenproblemen passen. Bis auf den starken Keeper Mrkva und Schoch standen ausschließlich Balinger Eigengewächse auf der Platte, am Ende stand der siebte Heimsieg in Folge. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, wir hatten eine gute Torhüterleistung und auch meine Linkshänder haben heute super gespielt, freute sich Bürkle. Der HBW hatte vor gut 2000 Zuschauern in Thomann mit zehen und Schönningsen mit 6 Toren seine besten Werfer und ist nun mit 45:25 Punkten Tabellenfünfter. Am Samstag gehtís zur Übermannschaft der Liga, zum Bergischen HC. Unterdessen wird Valentin Spohn den HBW verlassen und zum Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke wechseln. Der 20jährige hat dort für zwei Jahre unterschrieben.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Wilhelmshavener HV 31:24
Beste HBW-Werfer: Thomann (10, Schoenningsen (6)
Zuschauer: 2011
Samstag 19.Mai: Bergischer HC – HBW Balingen-Weilstetten

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.05.18 - 12:02 Uhr   -   164 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: