RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Region:

Meisterschaften in Tübingen - Vier Titel und weitere Medaillen bei U20 Landesmeisterschaften

Stand: 21.06.18 11:41 Uhr

Los geht’s mit Leichtathletik und wie angekündigt mit den Ergebnissen der baden-württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U20. Die gingen im Rahmen des Soundtrackmeetings in Tübingen über die Bühne und es gab insgesamt ein Dutzend Medaillen für die Athletinnen und Athleten aus unserem Sendegebiet: Kristina Stern von der LAV Stadtwerke Tübingen holte sich den Titel über die 100 Meter, Karoline Sauer und Yannic Voss beide TSV Gomaringen, beide auf Platz eins über die Stadionrunde, zudem gewann Jannick Mayer von der LAV die Konkurrenz im Diskuswurf. Zweite Plätze gabs für Yannic Voss über die 200 Meter, Maximilian Binder TB Tailfingen über die 400 Meter Hürrden und Mayer holte sich wie Voss neben Gold auch noch eine Silbermedaille und zwar mit dem Speer. Lucas Weyrich von der TuS Metzingen gewann Bronze über die 110 Meter Hürden, seine Teamkollegin Jule Fritz lief über die 400 Meter Hürden ebenfalls auf Rang drei, Xenia Gohl von der TuS wurde Dritte im Weitsprung. Julian Fundel und Nils Pauckner beide LG Eningen-Reutlingen gewannen Bronze mit dem Speer beziehungsweie im Kugelstoßen.

Leichtathletik: U20 BW-Meisterschaften
1.Platz: Kristina Stern LAV Stadtwerke Tübingen 100m
Karoline Sauer TSV Gomaringen 400m
Yannic Voss TSV Gomaringen 400m
Jannick Mayer LAV Stadtwerke Tübingen Diskuswurf
2.Platz: Yannic Voss TSV Gomaringen 200m
Maximilian Binder TB Tailfingen 400m Hürden
Jannick Mayer LAV Stadtwerke Tübingen Speerwurf

Leichtathletik: U20 BW-Meisterschaften
3.Platz: Lucas Weyrich TuS Metzingen 110m Hürden
Jule Fritz TuS Metzingen 400m Hürden
Xenia Gohl TuS Metzingen Weitsprung
Julian Fundel LG Eningen-Reutlingen Speerwurf
Nils Pauckner LG Eningen-Reutlingen Kugelstoßen



WERBUNG:

Seitenanzeige: