RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt deutlich in Göppingen - am Samstag Rückspiel im EHF-Pokal

Stand: 18.10.18 11:06 Uhr

Los geht’s mit Handball und einem Ergebnis aus der ersten Bundesliga vom Mittwochabend: Da feierten die Damen der TuS Metzingen einen 31:21 Erfolg im Derby bei Frischauf Göppingen. Vor knapp 1200 Zuschauern zeigten die TusSies von Beginn an gegen die bis dato noch ungeschlagenen Gastgeberinnen eine ganz starke Vorstellung und stellten schon früh die Weichen auf Sieg. Zapf und Obradovic waren mit sechs beziehungsweise fünf Toren die besten Werferinnen. Vollebregt, Behnke und Amega steuerten jeweils vier Treffer zum Sieg bei. Mit jetzt 8:2 Punkten ist man hinter dem Thüringer HC und Bietigheim auf Platz drei. Am Samstag steht das Rückspiel im EHF-Pokal gegen Astrachan an. In Russland konnte die TuS mit 28:27 gewinnen. Mehr zur TuS gibt’s dann auch noch am Freitag im Sportmagazin. Torfrau Isabell Roch war bei uns zu Gast.

Handball 1.Bundesliga Frauen
FA Göppingen – TuS Metzingen 21:31
Beste TuS-Werferinnen: Zapf (6), Obradovic (5)
Zuschauer: 1200
Samstag 20.Oktober: TuS Metzingen – HC Astrachan (20 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: