Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Heiter
0 / 5° C
Luftfeuchte: 88%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Geschmack und Genuss - Regionalmarkt und Whisky Tag in der Altstadt

Lebensmittel und Gebrauchsgüter reisen oft um die ganze Welt, bevor sie im heimischen Haushalt landen. Die Tübinger haben beim Regionalmarkt und Whisky Tag auf die regionale Genuss- und Gebrauchsgegenstände gesetzt. Über 50 Erzeuger aus der Region präsentierten ihre Waren in der Innenstadt. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, sich von schwäbischem Whisky verführen zu lassen.
Regionalmarkt Tübingen

Regnerisch und windig war es in der Tübinger Altstadt. Dennoch gingen zahlreiche Tübinger vor die Türe und machten einen Marktspaziergang. Regionaler Honig, selbst hergestellte Limonade oder auf der Alb produziertes Leinöl haben schließlich schon so manchen Gaumen erfreut.

Markus Fischer ist Geschäftsführer der Albölmühle. Er hofft hier auf dem Regionalmarkt den Menschen seine Öle und Getreideprodukte näherbringen zu können. Sein Großvater war bereits im Besitz einer Ölmühle gewesen. Die war dann aber 1956 stillgelegt worden. jetzt versucht er mit seinem Vater die Ölherstellung wieder aufleben zu lassen.

Es gab also viel zu entdecken. Wer beim Regionalmarkt beispielsweise einem roten Teppich folgte, konnte schnell zu den Whisky-Ständen kommen. Neben dem Regionalmarkt ging nämlich auch der Schwäbsiche Whisky Tag über die Bühne. Zahlreiche Whiskybrenner aus der Region präsentierten hier ihre Spezialitäten.

Einer von ihnen ist Markus Zaiser. Er betreibt nebenberuflich die Obst-Korn Brennerei Zaiser und bietet vier verschiedene Sorten Whisky an, mit denen er von lieblich bis rauchig möglichst viele Geschmäcker abdecken möchte. Was er am Whisky besonders mag ist dabei die Vielfalt der Geschmäcker von Whisky.

Über 50 verschiedene Whisky-Spezialitäten aus der Region gab es in Tübingen zu probieren. Einige der Besucher werden sich mit Sicherheit ein Fläschchen mitgenommen haben und heute Abend Zuhause vor dem warmen Kamin das ein oder andere Gläschen genießen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 05.10.19 - 14:19 Uhr   -   511 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: