Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
1 / 6° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Stark bewölkt
2 / 5° C
Luftfeuchte: 75%

Balingen

Bewölkt
1 / 6° C
Luftfeuchte: 77%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Bürgerempfang Pfullingen

Pfullingen:

Bürgerempfang - Bürgermeister Michael Schrenk zieht Bilanz

Beim Bürgerempfang Pfullingen am Sonntag gab Bürgermeister Michael Schrenk einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf Zukünftiges. Der Empfang sollte in erster Linie dazu dienen sich zu informieren und gemeinsam mit anderen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Bevor der Empfang allerdings starten konnte, sorgte eine Demonstration von den Pfullinger Hallen für Aufsehen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 27.01.20 - 18:40 Uhr    -    400 mal angesehen)
Logo SPD

Reutlingen:

SPD will Gutscheinheft einführen

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat will, dass Erwachsene und Familien, deren Einkommen bis zu 30 Prozent über der Grenze für den Bezug von Sozialleistungen liegt, durch ein Gutscheinheft unterstützt werden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.01.20 - 13:50 Uhr    -    1902 mal angesehen)
Palmer in Bagger

Tübingen-Derendingen:

Neuer Wohnraum - GWG baut im Lammgarten

Trotz eisiger Temperaturen waren die Verantwortlichen der GWG beim Pressetermin am Donnerstagnachmittag guter Dinge. Und das hat seinen Grund: In Zeiten in denen bezahlbarer Wohnraum in Tübingen Mangelware ist, sollen durch das großangelegte Neubauprojekt der GWG in Derendingen 48 neue Wohnungen entstehen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 24.01.20 - 17:20 Uhr    -    879 mal angesehen)
Altenpflege

Rottenburg/Stuttgart:

Tarifverhandlungen bei Liebenau Leben im Alter gGmbH

Die Gewerkschaft ver.di steckt aktuell in Tarifverhandlungen mit der Liebenau Leben im Alter gGmbh. Durch eine Genehmigung des Bischofs der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst sei es der Firma seit Januar 2019 möglich außerhalb des kirchlichen Arbeitsrechtes zu agieren, heißt es von Seiten der Arbeitsrechtlichen Komission des Deutschen Caritasverbandes.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 24.01.20 - 15:56 Uhr    -    309 mal angesehen)
Neujahrsempfang der Linken

Tübingen:

Sozial & solidarisch - Die Linken laden zum Neujahrsempfang

Während sich Politiker aus aller Welt am Dienstag in den Schweizer Alpen zum Weltwirtschaftsforum trafen, lud Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel, im Namen der Tübinger Linken, zum Neujahrsempfang in die Uhlandschule nach Tübingen ein. Geladener Gastredner des Abends war Fabio De Masi, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. Die Klimapolitik der Zukunft spielte wohl an beiden Orten eine große Rolle.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.01.20 - 06:55 Uhr    -    449 mal angesehen)
Kommunaler Klimaschutz

Reutlingen:

Kommunaler Klimaschutz

Um der Frage nachzugehen, was Kommunen für den Klimaschutz tun können, hatten die KlimaschutzAgentur und der Landkreis Reutlingen zur Veranstaltung "Kommunaler Klimaschutz" in die HAP-Grieshaber-Halle nach Eningen eingeladen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.01.20 - 15:19 Uhr    -    291 mal angesehen)
Neujahrsempfang und Bürgertreff Hechingen

Hechingen:

Blick ins neue Jahr - Bürgertreff und Neujahrsempfang

Im Januar sind die städtischen Neujahrsempfänge Tradition. So auch in Hechingen. Am Dienstagabend hatte Bürgermeister Philipp Hahn zum alljährlichen Neujahrsempfang geladen und berichtete von Ereignissen des vergangenen Jahres, aber auch von Herausforderungen der Zukunft.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.01.20 - 14:51 Uhr    -    322 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: