Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
1 / 6° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Stark bewölkt
2 / 5° C
Luftfeuchte: 75%

Balingen

Regenschauer
1 / 6° C
Luftfeuchte: 89%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Gedenkfeier Auschwitz

Reutlingen:

Gedenkfeier anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung von Auschwitz

Vor 75 Jahren, am 27. Januar 1945, befreite die Rote Armee die Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz. In ganz Deutschland wurden aus diesem Anlass Gedenkfeiern gehalten, so auch in Reutlingen. Dort lud Oberbürgermeister Thomas Keck zusammen mit weiteren Akteuren zum gemeinsamen Erinnern im Spitalhof ein.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.01.20 - 17:31 Uhr    -    297 mal angesehen)
UKT Tübingen

Tübingen:

Auf Coronavirus vorbereitet

Seit heute ist der erste Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt. Ein Mann aus Bayern hatte sich bei seiner Arbeitskollegin aus China angesteckt. Die Uniklinik Tübingen sei gut gut vorbereitet, heißt es auf Anfragen von RTF.1.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.01.20 - 14:34 Uhr    -    642 mal angesehen)
75. Jahrestag Kriegsende

Reutlingen:

Gegen das Vergessen - Zahlreiche Veranstaltungen zum 75. Jahrestag des Kriegsendes 1945

Seit 75 Jahren ist der zweite Weltkrieg vorbei, dennoch ist es der Reutlinger Stadtverwaltung wichtig, die Erinnerung an diese Zeit wach zu halten. Deshalb haben die Kultureinrichtungen in der Achalmstadt zahlreiche Veranstaltungen auf die Beine gestellt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 26.01.20 - 15:26 Uhr    -    330 mal angesehen)
Verleihung Erna-Brunner-Preis

Tübingen:

Verleihung des Erna-Brunner-Preises

Am Donnerstag wurde in der Tübinger Kinderklinik, unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, zum sechsten Mal, der renommierte Erna-Brunner-Preis verliehen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.01.20 - 15:55 Uhr    -    398 mal angesehen)
Eugen Bolz Gedenkveranstaltung

Rottenburg:

Gedenkmesse zum 75. Todestag von Eugen Bolz

Der letzte württembergische Staatspräsident vor 1933, der gebürtige Rottenburger Eugen Bolz, war ein Widerstandskämpfer. Mutig setzte er sich gegen die Attacken der Nationalsozialisten zur Wehr - am 23. Januar 1945 wurde er dafür in Berlin-Plötzensee hingerichtet.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.01.20 - 15:52 Uhr    -    400 mal angesehen)
Besteck und Teller Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger

Tübingen:

Drei Sterne für Mensa Prinz Karl

Die Tierrechtsorganisation PETA zeichnete zum sechsten mal in Folge vegan-freundliche Mensen in Deutschland aus. Mit einer guten Bewertung von drei Sternen konnte auch die Mensa Prinz Karl des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim abschneiden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.01.20 - 14:35 Uhr    -    610 mal angesehen)
Höhlenrettung, Bregwacht Falkensteiner Höhle

Grabenstetten:

Erstattung der Kosten für Höhlenrettung

Die Gemeinde Grabenstetten hat die im vergangenen Juli angefallenen Kosten, für die Rettungsaktion an der Falkensteiner Höhle, voll erstattet bekommen, teilte Bürgermeister Roland Deh diese Woche mit.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.01.20 - 16:03 Uhr    -    437 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: