Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
18 / 22° C
Luftfeuchte: 28%

Tübingen

Heiter
17 / 21° C
Luftfeuchte: 34%

Balingen

Heiter
15 / 21° C
Luftfeuchte: 34%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Kaffeehäusle

Reutlingen:

Kaffeehäusle mit Verkaufstand auf dem Wochenmarkt

Wie viele Betriebe in der Region, ist auch das Kaffeehäusle der Lebenshilfe Reutlingen von der Corona-Pandemie betroffen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 08.04.20 - 17:23 Uhr    -    391 mal angesehen)
Angelo Barba, Il Centro TÜ

Tübingen:

Helfer mit Herz - "Il Centro" versorgt Corona-Teststationen und Kliniken

Angelo Barba ist Inhaber des Café und Bistros "il centro" in Tübingen und bietet außerdem einen Catering-Service an.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 06.04.20 - 14:30 Uhr    -    1070 mal angesehen)
SpendenaufrufTÜ

Tübingen:

Zweijährige Diabetikerin braucht Hilfe

Iriana ist 2 Jahre alt lebt in Kirgistan und leidet an einer schweren Form von Diabetes.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 29.03.20 - 01:39 Uhr    -    1536 mal angesehen)
Initiative Grundversorgung

Tübingen:

Initiative Grundversorgung hilft Bedürftigen

Viele Freiwillige und Tübinger Gruppierungen haben sich zur "Initiative Grundversorgung" zusammengeschlossen, damit alle Bedürftigen weiterhin versorgt werden können.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 25.03.20 - 16:41 Uhr    -    585 mal angesehen)
Rettungswagen

Katastrophenfall:

Bayerische Hilfsorganisationen richten Lagezentrum für Corona ein

Die bayerischen Hilfsorganisationen haben wegen des ausgerufenen Katastrophenfalls in der Coronakrise ein Gemeinsames Einsatz- und Lagezentrum eingerichtet. Zuletzt war dies während des G7-Gipfel 2015 der Fall.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.03.20 - 09:57 Uhr    -    657 mal angesehen)
Facebookgruppe Corona

Reutlingen:

Nachbarschaftshilfe in der Coronakrise - Einkaufen für andere

In der Coronakrise ist es für Manche gefährlich, alltägliche Besorgungen zu erledigen. Besonders für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen kann eine Ansteckung lebensbedrohlich sein. Nun organisieren sich Hilfsprojekte.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 16.03.20 - 19:49 Uhr    -    2284 mal angesehen)
Haarspende

Reutlingen:

Für den guten Zweck - Haarspendeaktion für krebskranke Kinder

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen - meine Haare sind deutlich kürzer. Nichts besonderes eigentlich - dennoch war der Friseurbesuch nicht ganz alltäglich. Denn ich habe meine Haare gespendet. Wir das genau funktioniert, sehen Sie jetzt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 09.03.20 - 14:32 Uhr    -    1182 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: