Narrensturm im Landratsamt | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

Fiedler sucht den Fasnets-Superstar

Stand: 17.02.23 13:49 Uhr

Auch das Landratsamt in Reutlingen ist an die Narren gefallen - allerdings nicht ohne Gegenwehr.


Er hätte gelesen, das Landratsamt sei ab 15.45 Uhr geschlossen, so Landrat Dr. Ulrich Fiedler, und er schickte die Narren wieder nach Hause. Aber am Ende ließ er sich doch erweichen. Voraussetzung: Die Narren spielen Musik.

Das taten sie dann auch, und mit dem alten Yazoo-Klassiker "Only You" konnten sie ihn überzeugen: "Also, das war jetzt wirklich klasse. Also reinkommen könnt ihr jetzt, aber Schlüssel gibt es keinen." Denn davor hatte der Landrat als Hindernis noch eine Casting-Show gesetzt. Auf dass der schönste Landkreis sich jetzt auch mit einem Landratsamt-Star schmücken kann.

Spiel Nummer eins: Pantomime. Begriffe aus dem Beamtenalltag galt es zu erraten. Beispielsweise Formular. Offenbar kannten sich hier die Scheiterhau Hexa am besten aus.

Spiel Nummer zwei: die eigentliche Talentshow. Und da zeigte sich unter den Närrinnen und Narren des Landkreises so viel Talent, dass Dieter Bohlen neidisch wäre. Ob mit Kreisel, Pyramide, Gesang oder mit dem Fuß eine Posaune spielen. Am Ende gewann die Fuß-Posaunistin Monia von den Bärafezza.

Doch jetzt zum letzten Spiel: Musikquiz. Deutsche Liedtitel galt es anhand ihrer englischen Übersetzung zu erraten. "Breathless through the night" heißt beispielsweise "Atemlos durch die Nacht". Na, hätten Sie es gewusst?

Sieger waren die Bärafezza. Doch die Scheiterhau Hexa ließen sich daraufhin nicht lumpen. Sie schenkten dem Landrat ein Energiepaket mit Öl, Gas und Powerbank und bauten eine Pyramide, die alles bisherige in den Schatten stellte. Sie reichte im Großen Sitzungssaal bis zur Decke. Dafür gab es dann die Schlüssel für die Scheiterhau Hexa. Der Schlüssel also weg, da half auch keine Kavallerie, die in Gestalt eines Ponys aufmarschiert war.

"Ja, wir haben tolle Stars hier mit tollen Talenten", resümierte Landrat Fiedler. "Die haben sich richtig reingehängt, und am Ende uns natürlich auch den Schlüssel abgenommen, aber ich bin begeistert, welche Talente wir im Landkreis haben und welche Stars wir gefunden haben." Und vielleicht klopft ja nach dieser Show auch noch Hollywood an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: