Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Hechingen:

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Stand: 20.03.23 10:48 Uhr

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die 38-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta, die die B32 aus Richtung Schlatt kommend befuhr, auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie frontal mit dem BMW eines 74-jährigen zusammen, der die B 32 aus Fahrtrichtung B27 kommend befuhr.

Beide Fahrzeuglenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Während die 38-jährige schwerverletzt durch die Feuerwehr geborgen und mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden konnte, erlag der 74-jährige BMW-Fahrer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden durch die Verkehrspolizei Balingen übernommen. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde zudem ein Gutachter hinzugezogen.

Die B32 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 17 Uhr komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: