Roland Tralmer | Bildquelle: Lengerer

Albstadt:

Roland Tralmer gewinnt OB-Wahl

Stand: 20.03.23 17:53 Uhr

In Albstadt wurde gestern ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Der Gewinner der Wahl und damit nächster Oberbürgermeister von Albstadt ist Roland Tralmer. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Albstädter Gemeinderat konnte sich 44 Prozent der Stimmen sichern.

Den zweiten Platz belegte der parteilose Udo Hollauer mit 36 Prozent. Seit 2019 ist er der Erste Bürgermeister von Albstadt.

Für den Grünen-Politiker Markus Ringle haben knapp 13 Prozent der Wähler gestimmt.

Thomas Wenske landete mit rund einem Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz.

Die Entscheidung fiel erst im zweiten Wahlgang, denn bei der ersten Wahl am 5. März konnte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erreichen. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 35 Prozent.

WERBUNG:



Seitenanzeige: