Antiquitätenmarkt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Antiquitätenmarkt, Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag

Stand: 26.03.23 19:02 Uhr

Jede Menge los war am Sonntag in Tübingen. Nach dem eher grausigen Wetter am Morgen kam am Nachmittag dann doch noch die Sonne raus, und das schöne Wetter lockte zahlreiche Menschen von Nah und Fern in die Altstadt, wo gleich drei Attraktionen auf sie warteten: Antiquitätenmarkt, Frühlingsmarkt und Verkaufsoffener Sonntag.


Freunde antiker Schätze wurden auf dem Antiquitätenmarkt in der Haggasse fündig. Vierzig meist regionale Händlerinnen und Händler präsentierten ihre Kostbarkeiten bereits am Samstag und auch noch mal am Sonntag. Da war vom Essgeschirr bis zum historischen Globus alles mit dabei.

Und mit einem Schnäppchen aus vergangenen Zeiten in der Tasche ging es dann vielleicht weiter auf den Frühlingsmarkt. Hier waren es siebzig Marktbeschicker. Neben alten Bekannten vom Wochenmarkt waren auch Hofläden und Kunsthandwerker vertreten – und auch Gäste aus Perugia. Jede Menge Honig wurde ebenso angeboten wie allerlei Liköre für jeden Geschmack.

Von dreizehn Uhr bis achtzehn Uhr waren auch die Läden offen und luden zum sonntäglichen Einkaufsvergnügen in Altstadt und Zinser-Dreieck ein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: