Handschellen | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Truchtelfingen:

Mutmaßlicher Räuber in Haft

Stand: 26.05.23 11:24 Uhr

Wegen des Verdachts des Raubes und des versuchten Raubes ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizei Balingen gegen einen 19-Jährigen aus Albstadt.

Er soll versucht haben, vor einem Einkaufsmarkt im Stadtteil Truchtelfingen einen 17-Jährigen zu berauben. Da dieser nichts Stehlenswertes mit sich führte, habe er dann dessen gleichaltrigem Begleiter gewaltsam die Kopfhörer gestohlen.

Die beiden 17-Jährigen hatten gerade den Einkaufsmarkt verlassen, als sie eine mehrköpfige Personengruppe umringte. Aus der Gruppe heraus soll der Tatverdächtige sein Opfer und danach dessen Begleiter am Hals gepackt, gewürgt, Bargeld gefordert und die Taschen durchsucht haben. Die beiden 17-Jährigen wurden beim Angriff verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den Verdächtigen festnehmen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: