Reutlingen:
Kundgebung zum Tag des öffentlichen Diensts
Stand: 24.06.26 15:35 Uhr
„Zukunft statt Kürzungen“ - das stand auf dem großen Banner neben den Sprechern bei der Kundgebung zum Tag des öffentlichen Diensts in Reutlingen.
Die Demo des Deutschen Gewerkschaftsbundes war vor allem einem Thema gewidmet: Den aktuell geplanten Kürzungen am Sozialstaat auf Bundesebene. Pegelarbeitszeit als Schwächung des 8-Stunden-Tages, Reformen der Gesetzlichen Krankenversicherung und die Erhöhung des Renteneintrittsalters waren nur einige Themen, auf die die Sprecher Aufmerksam machen wollten. Besonders mit Blick auf Arbeiter, die laut den Gewerkschaften ohnehin schon an der Belastungsgrenze operieren.
WERBUNG: