RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Saisonende für die TuS - Niederlage in Oldenburg - am Ende Platz sieben

Stand: 13.05.25 08:53 Uhr

Los geht’s mit Handball: Die Saison für die TuS Metzingen ist seit Sonntag beendet und zwar auf Platz sieben, da stand man ja auch nach der Hauptrunde.

Es folgte in den neu eingeführten Play-offs das Viertelfinal-Aus gegen Borussia Dortmund und nun verpasste man das Spiel um Platz fünf. Beim VfL Oldenburg unterlagen die TuSsies vor 1300 Zuschauern klar mit 22:30. Für Oldenburg geht es nun am Samstag gegen die HSG Bensheim/Auerbach auch um das letzte Europapokalticket. Die Flames setzten sich gegen Frisch Auf Göppingen durch. Kurz nach der Pause war die TuS noch auf zwei Tore dran, doch am Ende wurde es deutlich. Wir starten unheimlich schlecht ins Spiel. Danach kämpfen wir uns zwar heran, schaffen es jedoch nicht, die technischen Fehler abzustellen und haben auch in der Deckung zu wenig Zugriff, so Trainerin Miriam Hirsch. Über die Höhe der Niederlage bin ich sehr verägert. Zwar haben wir den Klassenerhalt frühzeitig klar gemacht, aber in den Play-offs zeigten wir uns nicht reif genug. Jana Scheib war in ihrem letzten Spiel für die TuS mit fünf Toren die beste Werferin. In der neuen Saison wird ja dann in Tübingen gespielt,


Handball 1.Bundesliga Damen
VfL Oldenburg – TuS Metzingen 30:22
Beste TuS-Werferinnen: Scheib (5), van Vliet (4)
Zuschauer: 1300

 

Damit ist nun auch die erfolgreiche Karriere von Julia Behnke endgültig zu Ende. In den ersten Halbfinalspielen um die deutsche Meisterschaft setzte sich Dortmund mit 37:30 gegen die HSG Blomberg-Lippe durch. Titelverteidiger HB Ludwigsburg ließ dem Thüringer HC beim 37:23 Sieg keine Chance.



WERBUNG:

Seitenanzeige: