Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
17 / 22° C
Luftfeuchte: 56%

Tübingen

Heiter
18 / 22° C
Luftfeuchte: 56%

Balingen

Heiter
15 / 19° C
Luftfeuchte: 72%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen / Tübingen / ZAK:

Krankenstand 2017: Stress und Überstunden als Verursacher

Grippewelle, Rückenbeschwerden, Arbeitsunfälle - durchschnittlich 16 Tage waren die Beschäftigten im Landkreis Reutlingen im Jahr 2017 krank, das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen hervor.
Grippe

Die IG Bau macht Stress und zunehmende Überstunden dafür verantwortlich. Die gute Konjunktur und fehlende Fachkräfte würden dem einzelnen Arbeitnehmer immer mehr abverlangen.Wer ständig am Limit arbeite, sei aber auch anfälliger für Krankheiten.

Im Zollernalbkreis lag der Krankenstand mit 15 Tagen übrigens etwas niedriger, wird aber noch getoppt vom Landkreis Tübingen mit nur 14 Krankheitstagen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.02.19 - 14:51 Uhr   -   522 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: