Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
16 / 20° C
Luftfeuchte: 55%

Tübingen

Leichter Regen
13 / 17° C
Luftfeuchte: 67%

Balingen

Leichter Regen
13 / 15° C
Luftfeuchte: 76%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Schwäbische Alb:

4,7 Millionen Übernachtungen - Gewerkschaft warnt vor Fachkräftemangel und Überarbeitung

4,7 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr in den Betten der Schwäbischen Alb übernachtet. Laut der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) sei diese Zahl auf das starke Engagement der Beschäftigten im Gastgewerbe zurückzuführen.

Um weiterhin allen Touristen ein Bett und guten Service anbieten zu können, müsse laut der NGG etwas gegen den Fachkräftemangel in der Branche getan werden. In den vergangenen Jahren seien die Arbeitszeiten länger und die Ruhezeiten kürzer geworden, heißt es von Seiten der Gewerkschaft. So sei es nicht möglich attraktive Arbeitsplätze zu schaffen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.03.19 - 20:15 Uhr   -   1172 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: