Erlenbachverdohlung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Altenburg:

Große Baumaßnahme - Erlenbachverdolung kommt voran

Stand: 26.08.19 20:46 Uhr

Aktuell erneuern Mitarbeiter des Reutlinger Tiefbauamtes den Tunnel unterhalb der Donaustraße in Reutlingen-Altenburg.


Bauarbeiter erneuern und modernisieren aktuell den Tunnel, der den Erlenbach in Reutlingen-Altenburg unter der Donaustraße hindurchführt. Das sei auch notwendig, da die Donaustraße sonst einsturzgefährdet wäre und für den Verkehr gesperrt werden müsste.

Im Zuge der Baumaßnahme haben die Arbeiter auch einige Maßnahmen realisiert, damit die Bürger vor Hochwasser geschützt sind. Außerdem werden sie die Donaustraße umgestalten. Alles in allem kostet die Baumaßnahme rund 8,6 Millionen Euro.

Das Reutlinger Tiefbauamt geht davon aus, dass die Bauarbeiter Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres fertig sind. Allerdings kann sich die Fertigstellung der Baumaßnahme verzögern, weil die nötigen Arbeiten am Asphalt stark wetterabhängig sind.
WERBUNG:



Seitenanzeige: