Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
6 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Regenschauer
6 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Heiter
6 / 11° C
Luftfeuchte: 66%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Münsingen:

Tauschen statt Wegwerfen - Aktionstag Speisekammer im Zeichen der Nachhaltigkeit

Am kommenden Samstag steht der Münsinger Rathausplatz voll und ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Grund dafür ist der "Aktionstag Speisekammer", der bereits zum dritten Mal zum gemeinsamen Tauschen und Kochen von Lebensmitteln einlädt. Hier sollen, laut Veranstalter Jochen Rominger, Fehlkäufe oder andere übrige gebliebene Lebensmittel "gerettet" werden.

Jung und alt sind herzlich dazu eingeladen, ihre Lebensmittel zum Aktionstag mitzubringen und sie vor Ort zu tauschen oder zu kochen.

Diese sollten noch gut erhalten und ungeöffnet sein, eine Überschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatums spiele allerdings, laut Rominger, keine Rolle. Im Anschluss an das gemeinsame Tauschen können sich die Besucher noch über das Thema Nachhaltigkeit informieren. Beispielsweise wird darüber gesprochen, wie Plastik in der Küche vermieden werden kann. Eine schöne Alternative wären Bienenwachstücher, die am Aktionstag auch gleich gemeinsam gemacht werden sollen.

Alle, die mehr über das Thema Nachhaltigkeit in der eigenen Küche erfahren wollen und Lust zum Kochen und Tauschen mitbringen, können einfach am Samstag, den 14. September von 10-13 Uhr auf dem Münsinger Rathausplatz vorbeischauen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 10.09.19 - 14:41 Uhr   -   251 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: