Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Heiter
0 / 5° C
Luftfeuchte: 88%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Rottenburg:

Jugendliche nach Einbrüchen in Haft

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Rottenburg ermitteln gegen eine 15-jährige Jugendliche wegen besonders schweren Diebstahls.
Person mit Handschellen

Sie steht im Verdacht, in den vergangenen Tagen in zwei Schulen im Stadtgebiet Rottenburg eingebrochen zu sein und mehrere Gegenstände entwendet sowie einen hohen Sachschaden verursacht zu haben. Die polizeiliche bekannte Jugendliche, die erst im Juni eine Jugendstrafe hinter sich gebracht hatte, wurde am Montagvormittag von einer Streifenbesatzung zu Hause besucht, weil sie einer für diesen Tag angesetzten Gerichtsverhandlung in Schwäbisch Gmünd unerlaubt ferngeblieben war. Dabei fielen den Beamten in der Wohnung befindliche Gegenstände auf, die offenbar aus einem der Einbrüchen stammten.

Die Jugendliche wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht in Schwäbisch Gmünd vorgeführt. Dieser setzte den bereits vom Amtsgericht Tübingen erlassenen Haftbefehl in Vollzug.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 08.10.19 - 15:36 Uhr   -   418 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: