Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Stark bewölkt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 76%

Balingen

Bedeckt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 89%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

"Wir sind wütend!" - Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria gefordert

„Wir sind wütend“ - schallt es am Samstagnachmittag aus den Lautsprechern am Reutlinger Weibermarkt.

Mit „wir" sind die Veranstalter der Mahnwache, die Seebrücke Reutlingen, das Asylpfarramt Reutlingen und der Arbeitskreis Flüchtlinge Reutlingen gemeint.

Angesichts der katastrophalen Zustände im Flüchtlingslager Moria, drängen sie auch die Stadtverwaltung, sich aktiv für die schnelle Aufnahme von Flüchtlingen zu engagieren. Nachdem das Lager vergangen Woche abgebrannt ist, sind die Menschen obdachlos und unterversorgt. Die ohnehin schon schlechten Zustände im völlig überfüllten Lager, haben sich nun dramatisch verschlechtert.

Seehofer hatte angekündigt 150 Minderjährige aufzunehmen – insgesamt seien derzeit 12.000 Flüchtlingen im Lager auf der griechischen Insel Lesbos in Not.

(Zuletzt geändert: Montag, 14.09.20 - 23:40 Uhr   -   639 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: