Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
0 / 0° C
Luftfeuchte: 74%

Tübingen

Klar
0 / 0° C
Luftfeuchte: 73%

Balingen

Klar
-2 / 0° C
Luftfeuchte: 94%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Chefdirigent der Württembergischen Philharmonie Reutlingen geht

Der Chefdirigent der Württembergischen Philharmonie Reutlingen Fawzi Haimor gibt sein Amt ab. Das hat das Orchester bekanntgegeben.

Für das Fortkommen und die Vorrausplanung der Philharmonie sei es das Beste, wenn er sein Amt niederlege, erklärte Haimor mit Blick auf die Corona-Pandemie. Der WPR-Stiftungsratsvorsitzende und Oberbürgermeister Thomas Keck bedauerte den Schritt des Dirigenten und bedankte sich für drei wunderbare Jahre, die Haimor in der Achalmstadt zugebracht habe.

In der kommenden Spielzeit will die WPR ersteinmal Gastdirigate vergeben. Hierfür sollen auch aussichtsreiche Kandidatinnen und Kandidaten für den Chefdirigentenposten eingeladen werden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:25 Uhr   -   489 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: