Reutlinger Weihnachtszirkus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Positive Zwischenbilanz beim Weihnachtscircus

Stand: 03.01.22 16:11 Uhr

Beim diesjährigen Reutlinger Weihnachtscircus hat die letzte Woche begonnen. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Und das fällt nach den Angaben der veranstaltenden Zirkusfamilie Sperlich überaus positiv aus.


"Wir sind wirklich sehr erstaunt, dass es wirklich sehr gut gelaufen ist, sehr gut auch angefangen hat", sagte Dennis Sperlich, "und wir sind auch tatsächlich bis zum 6. Januar glaube ich mit den Mittagsvorstellungen ausverkauft, und ab übermorgen geht es mit der Abendvorstellung ein bisschen zurück, das heißt, dass wir da noch ein bisschen mehr Besucher vertragen können."

Durch die aktuellen Verordnungen der baden-württembergischen Landesregierung darf nur noch jeder zweite Sitzplatz besetzt sein. Außerdem herrscht während der Vorstellung und auch in der Pause für diejenigen, die nicht gerade am Essen oder Trinken sind, eine strikte Maskenpflicht. Daran halten sich auch die meisten. "Ab und zu gab es mal jemanden, der die Maske abgenommen hat, der nicht gegessen oder getrunken hat, aber unsere Leute sind dann gleich hingegangen", sagte Sperlich. Darauf hätten die Angesprochenen dann sehr nett reagiert und die Maske aufgesetzt.

Vom diesjährigen Programm zeigen sich die Besucherinnen und Besucher jedenfalls begeistert. Das merken auch die Artisten und die Zirkusfamilie Sperlich. "Das Reutlinger Publikum ist dieses Jahr wirklich top, wirklich besser als die letzten Jahre", sagte Dennis Sperlich. "Wir kriegen fast jede Show Standing Ovation und das ist wirklich sehr, sehr schön anzusehen."

Noch bis zum Sonntag, den neunten Januar, präsentiert der Reutlinger Weihnachtscircus sein Programm an der Kreuzeiche. Tickets gibt es an den Circuskassen oder im Internet. Es gilt 2G+. Zutritt haben also nur Geimpfte und Genesene. Wer nicht geboostert ist oder bei wem die Immunisierung mehr als drei Monate zurückliegt, der muss einen negativen Test vorweisen. Getestet wird aber auch direkt vor Ort am Eingang. Für Test und Wartezeiten sollte allerdings Zeit eingeplant werden. Dennis Sperlich empfiehlt, eineinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn dort zu sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: