Corona-Demo am 08.01.2022 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen :

1.800 Demonstranten - friedlicher Protest gegen die Corona-Maßnahmen

Stand: 09.01.22 10:09 Uhr

Am Samstagabend fand in Reutlingen eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen statt. Diese Versammlung war laut Polizei diesmal angemeldet.


Um 16 Uhr begann die Versammlung im Bürgerpark. Anfangs kamen hier etwa 300 Menschen zusammen. Die Versammlung stand unter dem Motto „Lasst uns einfach reden: Geimpfte, Genesene und Gesunde". Und geredet wurde auch. Auf einer Bühne wurden Menschen eingeladen, ihre Meinung kundzutun - ob sie nun für oder gegen die Maßnahmen waren.

Nach und nach kamen immer mehr Menschen dazu. Laut Polizei wurden die Auflagen aber überwiegend eingehalten. Nur einzelne Personen kamen der Aufforderung nicht nach, eine Maske zu tragen: sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Kurz nach 18 Uhr: die Versammlung setzte sich als Demonstrationszug in Richtung Stadtmitte in Bewegung. Die Leder- und Karlstraße mussten deshalb kurzzeitig gesperrt werden. Auch diese Demo war angemeldet unter dem Motto „Wir sind eine Menschheitsfamilie". 1.800 Menschen liefen hier mit, die große Mehrheit mit Maske. Straftaten sind bisher keine bekannt.

Gegen 19:40 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Die Polizei zieht eine positive Bilanz: die Versammlung verlief friedlich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: