Dr. Paul Westrich (dritte Reihe links) erhält Landesverdienstorden, Quelle: Staatsministerium Baden-Württemberg | Bildquelle: Staatsministerium Baden-Württemberg

Ludwigsburg:

Kusterdinger Biologe Dr. Paul Westrich erhält Verdienstorden des Landes

Stand: 02.05.22 11:25 Uhr

Der Kusterdinger Biologe Dr. Paul Westrich wurde im Schloss Ludwigsburg mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Westrich ist einer der führenden Wildbienenexperten des Landes. Seine tierökologischen Erkenntnisse sind heute wichtiger Bestandteil des Artenschutzprogrammes. Der Biologe hat die Wildbienen außerdem mit unzähligen Fotos sinnlich erfahrbar gemacht. Durch seine Art der Darstellung erlebte die Wildbienenkunde einen Aufschwung an Schulen und Universitäten. Er war auch der erste, der ganz praktischgezeigt hat, wie man Wildbienen im Garten und sogar auf dem Balkon mit Nisthilfen und der richtigen Pflanzenwahl nicht nur beobachten, sondern auch wirksam fördern kann.

Der Verdienstorden wird jedes Jahr anlässlich des Geburtstages des Landes verliehen. Dieses Jahr haben ihn insgesamt 21 Persönlichkeiten erhalten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: