Landeslehrpreis Universität Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Maskenpflicht an Universität entfällt

Stand: 25.05.22 14:23 Uhr

Mit Donnerstag müssen die Studenten und Mitarbeiter der Universität Tübingen keine Masken mehr tragen.

Die Maskenpflicht in den Universitätsgebäuden entfällt, wie das Rektorat jetzt mitteilte. Hintergrund des Beschlusses seien die sinkenden Inzidenzen und die geringe Hospitalisierungsrate. Alle anderen Hygienemaßnahmen bleiben aber weiterhin bestehen.

Außerdem würden die Empfehlungen der aktuellen Corona-Verordnung gelten: Mindestabstand, Hygienemaßnahmen, Maske in Innenräumen und regelmäßiges Lüften. Das Rektorat bittet Risikopatienten sich im Bedarfsfall an ihre Lehrkräfte oder Vorgesetzten zu wenden. So könnten individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von persönlichem Schutz und den Erfordernissen der Präsenzlehre gefunden werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: