Willkommenstafel bei Mittelstadt | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

13 Willkommensschilder an Bundesstraßen aufgestellt

Stand: 29.07.22 14:25 Uhr

Vielen Autofahrern werden schon diese neuen Schilder an den Grenzen des Landkreises Reutlingen aufgefallen sein. Wie zum Beispiel hier bei Reutlingen-Mittelstadt an der Grenze zur Neckartenzlingen.


"Wir freuen uns, die Menschen, die hierher kommen, erst mal darauf hinzuweisen, dass sie sich nun in unserem wunderbaren Landkreis Reutlingen befinden", sagte Landrat Dr. Ulrich Fiedler. "Und zum zweiten wollen wir sie natürlich herzlich willkommen heißen, wenn sie uns in unserem Landkreis besuchen."

13 solcher Schilder gibt es – an jeder Bundesstraße, die in den Landkreis hineinführt. Transparent gestaltet, hochkant und mit dem Logo des Landkreises. Schild und Logo haben die Agentur "DIE KAVALLERIE" entworfen. "Wir haben uns natürlich an unserem Corporate Design orientiert, das wir ja 2018 in einem Markenbildungsprozess auf den Weg gebracht haben", so Fiedler. "Und wir wollen mit dieser transparenten Form der Schilder letztlich so eine Art durchsichtigen Rahmen bilden. (08:23) Die Menschen sind nicht nur willkommen heißen, sondern sie bekommen ein gutes Bild des Landkreises."

Das Schild soll eben nichts vom schönen Landkreis verdecken. Und um auch andere Verkehrszeichen auf Abstand zu halten, steht es nicht direkt auf der Kreisgrenze. Wie viel das ganze kostet, ist nicht klar, denn die Schilder sind Ausfluss und Schlussstein des Rebrandings, also des neuen Designs. Neben den dreizehn vorhandenen Schildern soll es keine neuen mehr geben. Willkommenstafeln an Landes- und Kreisstraßen sind nicht geplant.

WERBUNG:



Seitenanzeige: