CureVac Kaufvertrag | Bildquelle: RTF.1

CureVac Tübingen:

Weniger Verluste, aber auch weniger Umsatz

Stand: 26.04.23 10:40 Uhr

Am Dienstag legte das Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac seine Finanzergebnisse für 2022 vor und informierte über seine Geschäftsentwicklung. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich das Unternehmen langsam vom Fehlschlag seines Corona-Impfstoffes der ersten Generation erholt.


Im vergangenen Jahr musste das Unternehmen einen Verlust von rund 249 Millionen Euro verbuchen, im Vergleich, 2021 waren es noch rund 412 Millionen Euro. Der Umsatz ist von etwa 103 Millionen Euro im Jahr 2021 auf rund 67 Millionen Euro gefallen. Als Grund nannte CureVac den Wegfall früherer Partnerkonzerne.

Der neue CureVac-Chef Dr. Alexander Zehnder sprach außerdem von einem Wendepunkt – so laufen im Moment Sudien zu neuen Impfstoffen, etwa gegen Covid-19, Grippe und Krebs.

WERBUNG:



Seitenanzeige: