Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

THE Aerospace LÄND: Innovation in der Luft und Raumfahrtbranche

Stand: 28.06.23 11:51 Uhr

Baden-Württemberg ist einer der erfolgreichsten Standorte in der Luft - und Raumfahrt. Die Region hat eine lange Tradition in der Branche und setzt nun verstärkt auf zukunftsweisende Technologien und Forschung, um diese weiter voranzubringen.

Nachhaltiges Fliegen sei ein Zukunftsmarkt und zugleich ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Genau deshalb bereiten wir mit unserer heute beschlossenen Luft- und Raumfahrtstrategie den Weg zu einer digitalen, nachhaltigen und kooperativen Luft - und Raumfahrt, erklärte Ministerpräsident Kretschmann am Dienstag in Stuttgart. Für die Umsetzung der Luft- und Raumfahrtstrategie stehen aktuell Mittel in Höhe von 42,26 Millionen Euro im Landeshaushalt zur Verfügung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: