RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Punkte weg ? - Bruchsal legt Einspruch gegen Niederlage beim SSV ein - Suddoth und Sanyang bleiben

Stand: 18.05.22 13:27 Uhr

Zum Fußball: Oberligist SSV Reutlingen hat ja berichtet sein Heimspiel gegen den 1.FC Bruchsal mit 6:0 gewonnen. Doch gegen die Spielwertung haben die Gäste Protest eingelegt, da Toni Suddoth, der in der Pause eingewechselt wurde, nicht auf dem Spielberichtsbogen stand.

Nun könnte die Partie mit 2:0 für die abstiegsbedrohten Badener gewertet werden. Die Spielordnung lasse bei einem solchen Verstoß keine zwei Meinungen zu, ich gehe davon aus, dass wir die Punkte bekommen, so Bruchsals Sporvorstand Michael Grub. Der SSV hat aktuell 49 Punkte und damit den Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluss sicher. Am Samstag geht's nach Bissingen.

Unterdessen hatToni Suddoth ebeonso wie Muhamed Sanyang ihre Verträge um ein Jahr verlängert. Der 23jährige Suddoth kehrte im März an die Kreuzeiche zurück und überzeugte auf der rechten Außenbahn. Er wirft immer alles rein, sein Tempo und seine Zweikampfhärte gehören zu seinen Stärken, so der kooptierte Sportvorstand Christian Grießer. Ich fühle mich hier sehr wohl, wir haben eine gute Mannschaft, mit der ich den nächsten Schritt machen möchte, so der gebürtige Göppinger. Der 20jährige Sanyang spielt im Sturm und traf in neun Spielen unter dem neuen Trainerduo Lennerth/Stingel fünf Mal. Sein große Stärke ist sein Schelligkeit, in anderen Bereichen sehen wir noch viel Entwicklungspotential, er ist noch jung, wir geben ihm die Zeit, so Grießer. Ich hoffe wir können in den nächsten Jahren viel bewegen, ich bins stolz, das SSV-Trikot tragen zu dürfen, so Sanyang.



WERBUNG:

Seitenanzeige: