RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Berlin/Region:

Klein holt Titel - weitere Ergebnisse in der Übersicht

Stand: 29.06.22 10:31 Uhr

Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen hat bei den deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Berlin ihren Titel über die 1500 Meter verteidigt.

In 4 Minunten 22,13 Sekunden ließ sie die Konkurrenz im Zielsprint hinter sich. Ich freue mich sehr, die letzten 100 Meter waren richtig gut. Über die 5000 Meter stieg sie vorzeitig aus.Den deutschen Meistertitel von Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen über die 1500 Meter haben wir ja schon vermeldet. Hier noch weitere Ergebnisse der LAV-Cracks. Gregor Traber schied nach einem Fehlstart im Vorlauf über die 110 Meter Hürden aus. Ich bin super bedient, das war kein Fehlstart, das zeigen die TV-Aufnahmen deutlich. Mir wurde nicht nur ein DM-Titel genommen, sondern womöglich die WM-Teilnahme, ich wurde im Olympiastadion bloßgestellt, absolute Katastrophe, so Traber. Florian Kalb verpasste über die 1500 Meter knapp das Finale. Lorenz Baum erwischte über die 5000 Meter keinen uten Tag und lief das Rennen am Schluss des Feldes zu Ende. Laura Wilhelm erreichte über die 800 Meter das Finale und wurde da Siebte. Zudem stellte sie im Vorlauf eine neue persönliche Bestleistung auf. Silvan Rauscher zeigte über die 3000 Meter Hindernis ein starkes Rennen und landete auf Platz zehn. Ich bin schnell gerannt wie noch nie und war auch im Ziel selten so kaputt, so Rauscher.

 

Leichtathletik DM Berlin

Gregor Traber 110m Hürden Vorlauf

Florian Kalb 1500m Vorlauf

Lorenz Baum 5000m 21.Platz

Laura Wilhelm 800m 7.Platz

Silvan Rauscher 3000m Hindernis 10.Platz



WERBUNG:

Seitenanzeige: