RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Mittelblock bleibt - drei weitere Vertragsverlängerungen beim TVR

Stand: 19.07.22 08:33 Uhr

Der TV Rottenburg kann in der zweiten Volleyballbundesliga weiter auf seine drei etablierten Mittelblocker bauen.

Jan Huber, Yannick Menke und Ferdiand Gerstenberger haben ihre Verträge beim Aufsteiger verlängert. Huber bezeichnete den Wechsel im Sommer von Stuttgart nach Rottenburg als Zitat beste Entscheidung. Menke ist schon ewig beim TVR und der ehemalige Basketballer Gerstenberger spielt erst seit drei Jahren Volleyball. Alle drei profitieren in ihrer Entwicklung auch von Co-Trainer Felix Weber. Der spielte ja für den TVR in der ersten Bundesliga auf dieser Position. Alle Spieler verdienen keinen Cent durch ihren Sport betont Teammanager Timo Baur. Unser Ziel ist es, dass die Spieler absolut auf Null rauskommen. Dafür will man möglichst viele Dauerkarten verkaufen. Unser Ziel sind 400, etwa die Hälfte haben wir, so Baur. Die Saison beginnt am 17.September mit dem Heimspiel gegen Freiburg.

WERBUNG:

Seitenanzeige: