RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren erstes Testspiel - deutliche Niederlage in der Schweiz gegen Crailsheim

Stand: 24.08.22 11:27 Uhr

Basketballzweitligist Tigers Tübingen hat sein erstes Testspiel deutlich verloren.

In Cham in der Schweiz unterlag man dem Erstligisten Crailsheim mit 63:97. Seric war mit 14 Punkten der beste Tübinger Werfer. Jekabs Beck feierte nach zehmonatiger Verletzungspause nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback. Für Aatu Kivimäki kam ein Einsatz nach seiner langwierigen Fußverletzung noch zu früh. Für mein Team war das Spiel natürlich eine harte Erfahrung, der Gegner hat uns teilweise überrannt. Die Merlins haben uns aufgezeigt, wir viel wir noch lernen und verbessern müssen, zudem haben uns die 27 Ballverluste sehr weh getan, so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Mich hätte es aber auch gewundert, wenn wir nichts verbessern müssten. Das nächste Testspiel steigt am 3.September gegen Karlsruhe, allerdings ohne Zuschauer.

Basketball Testspiel
Tigers Tübingen – HAKRO Merlins Crailsheim 63:97
Beste Tigers-Werfer: Seric (14), Seljaas (9)
Samstag 3.September: Tigers Tübingen – PS Karlsruhe Lions (nicht öffentlich)



WERBUNG:

Seitenanzeige: