RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TuS und VfL ausgeschieden - Albstadt ist weiter

Stand: 09.09.22 09:44 Uhr

Los geht’s mit Fußball: Da waren am Mittwochabend drei Teams aus dem Sendegebiet in der dritten Runde des WFV-Pokals gefordert:

Die TuS Metzingen ist nach einer 1:4 Niederlage bei den Stuttgarter Kickers ausgeschieden. Die Partie wurde ja aufgrund von Sicherheitsbedenken nach ins GAZI-Stadion verlegt. Da sahen die rund 1300 Zuschauer in der 27ten Minute die 1:0 Führung für den Oberligisten durch Obernosterer.
Ilias Klimatsidas erzielte zehn Minuten später den Ausgleich für den Landesligisten. Nach der Pause stellte Maier auf 2:1. Die Partie wurde dann wegen eines Gewitters unterbrochen, in der Nachspielzeit trafen dann noch der eingewechselte Eroglu und Zagaria per Foulelfmeter zum Endstand.

Fußball WFV-Pokal
Stuttgarter Kickers – TuS Metzingen 4:1
Tore: 1:0 Obernosterer (27.Min)
1:1 Klimatsidas (37.Min)
2:1 Maier (58.Min)
3:1 Eroglu (90+12Min)
4:1 Zagaria (90+14 Min/FE)
Zuschauer: 1300

Auch der VfL Pfullingen verpasste den Einzug ins Achtelfinale. Der Verbandsligist unterlag beim eine Klasse tiefer in der Landesliga spielenden VfB Bösingen mit 0:1. Bereits in der sechsten Minute markierte Botzenhardt vor rund 120 Zuschauern den einzigen Treffer der Partei. Für den VfL geht es am Samstag in der Liga beim 1.FC Normannia Gmünd weiter.

Fußball WFV-Pokal
VfB Bösingen – VfL Pfullingen 1:0
Tor: 1:0 Botzenhardt (6.Min)
Zuschauer: 120

In der Pokalgruppe vier ist der FC 07 Albstadt durch einen deutlichen 4:0 Heimsieg im Duell der beiden Landesligisten gegen den VfB Friedrichshafen ins Achtelfinale eingezogen. Vor knapp 200 Zuschauern sorgten Denis Banda und Marcelle Anicito binnen drei Minuten für das 2:0. Banda legte in der 38ten Minute noch vor der Pause nach. Bereits in der 52ten Minuten traf Denis Mazrekaj zum Endstand. In der Liga führt der VfB mit 16 Punkten die Tabelle an, Albstadt ist mit einem Zähler weniger Tabellendritter.

Fußball WFV-Pokal
FC 07 Albstadt – VfB Friedrichshafen 4:0
Tore: 1:0 Banda (26.Min)
2:0 Anicito (29.Min)
3:0 Banda (38.Min)
4:0 Mazrekaj (52.Min)
Zuschauer: 200

Also zwei Teams aus dem Zollernalbkreis stehen im Achtelfinale. Regionalligist TSG Balingen gewann ja bereits vor gut einer Woche mit 4:2 beim SV Nehren.



WERBUNG:

Seitenanzeige: