RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS startet mit Heimsieg - Nocun mit 14 Toren

Stand: 12.09.22 11:58 Uhr

Am ersten Spieltag in der ersten Bundesliga setzten sich die Damen der TuS Metzingen vor rund 650 Zuschauern in der Öschhalle mit 32:27 gegen die HSG Bad Wildungen durch.

Überragende Spielerin war Dagmara Nocun mit 14 Toren, Sabrina Tröster traf fünf Mal. 14 Tore zu werfen ist natürlich was Besonderers, aber für mich zählt nur, dass wir gewonnen haben, so Nocun. Wir haben uns nach der Pause gesteigert und einen verdienten Sieg eingefahren, die Unterstützung der Fans war einfach klasse, einige Dinge müssen wir noch verbessern, aber daran arbeiten wir hart, so das Fazit des neuen Trainers Werner Bösch. Am Samstag geht's zur HSG Blomberg-Lippe. Das wird nicht einfach, da haben wir aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen, so Katarina Pandza. Wir können mit einem guten Gefühl da hinfahren.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen Vipers 32:27
Beste TuS-Werferinnen: Nocun (14), Tröster (5)
Zuschauer: 650
Samstag 17.September: HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: