RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS nach Achtelfinaleinzug jetzt mit Heimspiel - am Samstag gegen Halle-Neustadt

Stand: 17.10.22 11:16 Uhr

Die Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen haben souverän den Einzug ins DHB-Pokal Achtelfinale geschafft.

Die TuS setzte sich im Derby vor rund 600 Zuschauern beim Zweitligisten TG Nürtingen klar mit 38:24 durch. Bereits zur Pause führte die TuS mit 19:12. Rebecca Rott und Dagmar Nocun waren mit jeweils sieben toren die besten Werferinnen. Wir haben heute sehr ordentlich und konzentriet gespielt.Ich war froh, dass ich nach meiner Verletzung so viele Spielanteile bekommen habe und uns so viele Fans unterstützt haben, so Rott. Ich bin froh, dass wir früh die Weichen auf Sieg gestellt haben. Am Ende hat man den Klassenunterschied gesehen. Jetzt wollen wir den Schwung mit in die Liga nehmen, so Trainer Werner Bösch. Der volle Fokus liegt auf dem Heimspiel am Samstag gegen Halle, das müssen wir unbedingt gewinnen. Die TuS hat in der Liga 2:6 Punkte und empfängt also am Samstag den SV Union Halle-Neustadt. Der reist mit 1:7 Punkten an. Spielbeginn in der Öschhalle ist um 19 Uhr 30.
Handball DHB-Pokal Damen
TG Nürtingen – TuS Metzingen 24:38
Beste TuS-Werferinnen: Rott, Nocun (je 7)
Zuschauer: 600
Samstag 22.Oktober: TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt

WERBUNG:

Seitenanzeige: