RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verabschiedet sich mit Heimsieg in die EM-Pause - im Pokal kommt der Thüringer HC

Stand: 26.10.22 13:42 Uhr

Los geht’s mit Handball: Mit einem 30:25 Heimsieg gegen den SV Union Halle-Neustadt haben sich die Erstligadamen der TuS Metzingen in die EM-Pause verabschiedet.

Vor rund 900 Zuschauern führten die Wildcats überraschend nach zehn Minuten mit 8:2. Dank einer überragenden Torhüterin Lea Schüpbach drehten die TusSies die Partie und lagen zur Pause mit 17:14 vorne. Nach 40 Minuten hieß es dann 22:16 für die Pink Ladies, die in Dagmara Nocun mit acht und Rebecca Rott mit sieben Toren, alle per Siebenmeter, ihre besten Werferinnen hatten. Ich bin froh, dass wir uns zurückgekämpft haben. Es war ein extrem wichtiger Sieg und wir werden nach einer Woche Pause weiter hart arbeiten, so Trainer Werner Bösch. Der Sieg war verdient, Lea hat uns mit ihren Paraden zurückgebracht, so Maren Weigel. Schüpbach lobte die Unterstützung der Fans: Die war super, ich fühle mich hier sehr wohl, das macht es mir sehr einfach, meine Leistung abzurufen, so die Torhüterin. Die TuS hat nun 4:6 Punkte, weiter geht's erst am 27.November mit der Partie in Dortmund. Zudem wurde die nächste Pokalrunde ausgelost. Da treffen die Metzingerinnen Anfang Dezember in der Öschhalle auf den Thüringer HC.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt 30:25
Beste TuS-Werferinnen: Nocun (8), Rott (7)
Zuschauer: 900



WERBUNG:

Seitenanzeige: