RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Vier Siege nach vier Spielen - Tigers jetzt auswärts

Stand: 27.10.22 15:55 Uhr

Zum Basketball: Nach vier Siegen aus den ersten vier Spielen führen die Tigers Tübingen ja die Tabelle in der zweiten Bundesliga an. Am Samstag sind die Tigers in Bremerhaven zu Gast.

Dabei kommt es zur Neuauflage des Play-offs Viertelfinales aus der vergangenen Saison. Da konnten die Tübinger die Serie mit 3:1 für sich entscheiden. Gespielt wird in der ÖVB-Arena in Bremen. Gegen kein anderes Team spielten die Tigers in den letzten 18 Jahren öfters als gegen die Eisbären, die werden mittlerweile von Steven Key trainiert, der in der Saison 92/93 für Tübingen spielte. Mit dabei ist weiterhin der Ex-Tiger Robert Oehle. Sie haben offensiv viel Power. Wir müssen das Tempo kontrollieren, wenn uns das gelingt wird auch unsere Offense besser funktionieren, so Tigers Headcoach Danny Jansson, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Basketball 2. Barmer Basketballbundesliga
Samstag 29.Oktober: Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: